Dienstag 29.05.2007:

Am Morgen ist alles patschnass, die Badetücher auch, die hingen ja draußen. Das Meer macht recht ordentliche Wellen, aber die Temperatur lädt nicht wirklich zum Baden ein. Nach dem Frühstück - diesmal mit türkischem Rührei (mit Zwiebeln, Paprika, Tomaten, Olivenöl), schmatz lecker - dürfen alle, die wollen, ein Trojanisches Pferd basteln. Nur Vanessa macht einen trojanischen Dackel, "weil die Beine beim Heimflug doch sowieso abbrechen". Christiane bringt noch einen Stapel Malkästen und Pinsel und bald steht eine Herde bunter Pferde auf einem Tisch und sieht in der ab und an durchscheinenden Sonne sehr gut aus.
Ausser uns beherbergt der Strandclub noch ein Schwalbenpärchen, das in einem der Sanitärgebäude an eine Querbalken sein Nest gebaut hat und immer ungnädig draussen auf einer Leitung sitzt, wenn sich jemand von uns dort aufhält. Die beiden kleinen Kätzchen, die eigentlich die Mäuseplage eindämmen sollen, werden ständig von den Kids rumgeschleppt, sie sind aber auch soooooo süüüüüsssssss! Jetzt ist Kanufahren angesagt. Co fährt erst allein, dann kommt Chris mit, und dann nochmal mit Anna. 3 Stunden schaukelt sie auf den Wellen. Auch die Kids genießen die Dünung - und einen gelegentlichen Schluck Salzwasser. Sie sammeln die Seeigel in einen Eimer und werfen sie weiter draußen zurück ins Meer - über 60 Stück. Chris führt sich beim Englisch lernen mit Co mal wieder furchtbar auf. Gegen Abend sitzen wir alle zusammen unter dem Sonnensegel am Strand und Christiane erzählt uns über Troja, den Raub der Helena und das Urteil des Paris. Chris hat sich den Nacken verrissen und wird von Caroline massiert. Trotzdem - Morgen fahren wir hin!

Zweizeiler des Tages:
So manches Pferd hat wie ich meine, ein durchaus schreckliches Designe.