Zurück zur Reiseseite
Zurück zur Hauptseite

Bornholm August 2005

Im Februar hatte uns und Bruderherz die Erinnerung gepackt, und wir beschlossen, mal wieder (nach 1984) nach Bornholm zu fahren (große, vielgestaltige dänische Insel südlich von Schweden). Zwei Ferienhäuser nebeneinander (unseres ist Nr. 20, auch in den Katalogen) am besten Strand von Bornholm in Dueodde Ferieby im Südosten, mit feinstem Sand, waren auch relativ schnell gefunden. Dann aber ging der Ärger los, denn die Tagfähren ab Rügen waren schon seit Dezember ausgebucht. Burkard entschied sich für Nachtfahrten, wir fürs Fliegen. Also standen wir ohne Auto auf der Rieseninsel. Aber mit dem Fahrrad, was sich im Feriendorf (in mäßiger Qualität) und in Nexø (in sehr guter Qualität) mieten ließ, kamen wir auch bis in die Mitte der Insel.

In der ersten Woche war es noch recht frisch, und zum Teil sogar sehr regnerisch, was uns aber nicht vom Sandburgenbauen abhielt. Erst nachdem Burkard krank geworden war :-((( , wurde es in der zweiten Woche schön.



Zurück zu den Reisen




   Zurück zur Reiseseite
Zurück zur Hauptseite