Dienstag 26.08.2008:

Es regnet und ist a...kalt. Windig, bööig! Pfui, pfui, pfui!! Wir tödeln rum, aber so richtig besser wird es nicht. Um 9:30am machen sich Jo und Co auf den Weg, die Loop-Road zu Fuss abzulaufen. Der von dort abzweigende Badland-Trail ist wegen des extrem glitschigen Popcorn Rock eine echte Herausforderung. Wie matschiges Watt, nur bergauf / bergab. Es nieselt weiter leise vor sich hin, auch der kalte Wind ist geblieben. Vom Headless Hardrosaur Exhibit aus versuchen wir zu cachen, vergeblich, kein Durchkommen wegen Glitsch. Also kleiner Umweg, wir erreichen tatsächlich die richtigen Koordinaten, nur vom Cache keine Spur - Schade. Zurück im Regen bei Gegenwind. Mittags sind wir wieder am Camper. Essen im Concession Gebäude, Burger und HotDog, es regnet noch immer. Wir falten das triefende Zelt zusammen (wenn man die Klappe schliesst, ist das ganze Zelt innen drin, samt allen Tropfen, die dran sind...), dumpen und um 1:00pm sind wir unterwegs Richtung Waterton National Park. In Brooks wird zum ersten mal getankt - 90l passen rein! Und das für bischen mehr als 400km. Abstecher zu Safeway und dann ab durch die Prärie - brunzfad!

Stunden später und 6 km vor Waterton gibts einen kleinen Campground am Crooked Creek, der nur die Hälfte von dem im Park kostet und einen völlig ebenen Platz für uns hat. Auch die heissen Duschen sind gratis. Wir buchen erstmal für 2 Nächte ($48.-). Morgen gibts zum ersten mal Berge, sehen kann man sie schon unter den Wolken, aber erstmal ein Lagerfeuer mit Speck und Rührei aus der Pfanne. Marshmallow rösten als krönender Abschluss!