Mittwoch 27.08.2008:

6:30am, es stürmt, fette Wolken, Nieselregen. Trotzdem geht's nach dem Frühstück ab in den Waterton NP. $19.60 Eintritt für unseren Camper mit Inhalt, gilt aber bis 4:00pm Folgetag. Der Typ im Visitor Center meint, das Wetter soll Nachmittags besser werden. Also zuerst zum Red Rock Canyon. 2 kurze Wanderungen. Sonne, Regen, Sturm und ein Pronghorn läuft auch noch seelenruhig direkt über den Parkplatz. Aber die Regenbögen, roten Schluchten und Wasserfälle kommen ganz gut. Nächster Halt ist Waterton Townsite. Der Parkplatz direkt am See ist leer.

Es stürmt, der Camper schaukelt wie ein Schiff. Nudeln mit Sauce zu Mittag und dann ein Stadtrundgang bei 8° mit Triple Fudge Eis. Während ein weiterer Schauer tobt, sitzen wir im Internet Cafe und erledigen ein paar emails.

Da es immer noch nässt, fahren wir zum Cameron Lake hoch und wandern die 500m zum Little Akamina Lake. Bei der Rückfahrt noch ein Stop mit Hike zum Crandell Lake. Wir überholen auf dem Trail eine Familie mit 3 kleinen Kindern. Der Backcountry Campground am Lake ist völlig leer, aber ein Hirsch steht mitten drin und für Chr ein Plumpsklo. Wieder zurück am Camper ist's 6:30pm und wir düsen mit Rückenwind zurück zu unserem Campground. Abendessen, noch ne Nacht buchen. Morgen soll's 20° kriegen. HA HA!