Montag 08.09.2008:

Bewölkt, deswegen nicht ganz so kalt. Gleich in der Früh grosse Aufregung. Wolfgang und Barbara fahren mit ihrem Auto weg. Diamond, die Leitstute hängt im Cattleguard fest, kommt aber allein wieder frei. Die Pferde sind wohl in der Nacht vor einem Bär geflüchtet, dabei ist sie über den Zaun gesprungen und beim Versuch wieder zurück zu kommen ins Cattleguard getreten. Jetzt hat sie aufgeschürfte Beine. Auf der Koppel hinter der Scheune werden die Wunden gepflegt und verbunden. Deshalb verzögert sich der Ausritt von Co und Chr. B und Wolfgang brechen auch erst nach 11 zu ihrem 5 Stunden Ritt auf, da vorher Joey die Hufeisen abgenommen werden, sie sind schon lose. Jo, Co und Chr machen am Nachmittag noch einen anderen Baum klein. Die Krötenwanderung beginnt auch schon, 2 grosse und 3 kleine hüpfen vor uns über die trails - jaja Winter wird's.
Um 6:30pm kommen die Reiter wieder; Joey war so übermüdet gewesen, dass er nach kurzem Ritt hingefallen ist und Bettina unter sich begraben hat. Glück gehabt, weder Reiter noch Ross ist etwas ernsthaftes passiert!
Abends dann Rechnung zahlen, Reste essen, morgen fahren wir direkt nach Vancouver.