Mittwoch 10.09.2008:

Das Brummen des Verkehrs und die Sonne wecken uns. Es ist warm. Zumindest relativ. Nach dem Frühstück machen wir uns zu Fuss auf den Weg über die Lions Gate Bridge in den direkt dahinter liegenden Stanley Park, den wir einmal umrunden. Das Wetter ist Klasse, die alten Bäume auch. Auf der Südseite am Yachtclub sind viele Leute, die am Uferweg entlang promenieren, skaten oder joggen. Auch Radfahrer gibts in Massen. Alles was fährt hat allerdings Einbahnstrassenregelung, die dürfen den Uferweg im Park nur gegen den Uhrzeigersinn fahren, Fussgänger, so wie wir, haben Narrenfreiheit, hähä. Die Totems am Ostzipfel sind eher enttäuschend. Ein Stück weit lassen wir uns vom gratis Shuttlebus mitnehmen.

Der Trail zum Beaver Lake in der Mitte des Parks ist wieder einsam, einen Cache hats dort auch, für uns der letzte in Kanada, schnüff. Der Beaver Lake ist voller Seerosen und riecht irgendwie nach Pipi... über einen kleinen Trail kommen wir durch dichten Wald zurück zur Brücke und weitere 1.5km später zu unserem Camper. Kurzer Snack mit 1.9 l Schokoeis, dann auf zur gegenüberliegenden Mall - shopping. Mitbringsel und Zeugs. Um 5:00pm sind wir wieder am Camper und fangen an einzupacken. Co und Chr testen noch den Pool, duschen ist auch noch drin. Bei Einbruch der Dunkelheit sind die Staufächer wieder leer, die Säcke, die uns als Platzsparkoffer dienen, dafür voll. Die letzte Nacht in Kanada...