Zurück zur Reiseseite
Zurück zur Hauptseite

Mallorca März 2003

Für die (neuen!) Faschingsferien Anfang März sagte der Wetterbericht Tauwetter an, daraufhin setzten wir uns eine Woche vor Beginn der Ferien, also "last minute", an den Rechner und forschten nach, was man denn allternativ tun könnte, statt wieder eine Woche bei Regenwetter in Vorauf zu sitzen.

HotelBei Travel Overland (und überall sonst auch) gab es als Auswahl Mallorca, Mallorca oder Mallorca. Dann nahmen wir eben Mallorca. Tatsächlich buchten wir eine Woche 4 Personen Halbpension in Alcudia Strand für 1300 Euro, dazu ein nachgeworfenes Auto für 100 Euro - und die Insel wurde von uns entdeckt.

Hotel innenDas Hotel (Ivory Playa) liegt eine Reihe vom Strand entfernt, im Hintergrund ein See, und war hauptsächlich von Amateur-Rennradlern bewohnt, die unsere Kinder zum Essen ebenfalls ungeheuerlicher Portionen anregten; einer hatte seine eigene Salatschüssel dabei, aus der er morgens drei Riesenportionen Müsli aß. Die Zimmer waren sehr freundlich: ein Schlafzimmer für die Eltern und ein Wohnzimmer mit zwei Sofas, aus denen man durch Entfernen der Kissen und der Tagesdecke Betten machte. Dazu noch eine Küchenecke mit kleinem Herd und Kühlschrank und ein Esstisch, ein Bad mit richtiger Badewanne und ein großer Balkon im fünften Stock - das war perfekt! Der Pool war nicht geheizt, das Meer auch nicht; beides hatte etwa 16 Grad. Aber so ein bisschen Kälte hat die Kesslerkinder noch nie vom Wasser ferngehalten ...

So verbrachten wir ganz unerwartet eine tolle Woche mit Wandern, Besichtigen und Strandburgenbauen, die uns für viel des vergangenen Schlechtwetters entschädigte. Auch die Flüge fanden zu menschlichen Zeiten statt - so stressfrei würden wir gerne öfter Urlaub machen.

Blick aus dem Hotel Vom Berg Blick nach Alcudia

Punta de l'Amer Punta de l'Amer

Cala Tuent Am Strand



Zurück zu den Reisen.




Zurück zur Hauptseite