Freitag 01.06.2007:

Die ersten gehen schon vor dem Frühstück baden - a brrrrrr. Um 10 ist Abfahrt nach Küçükkuyu. Bildung steht auf dem Programm und zwar im Olivenmuseuum. Der Führer spricht nur türkisch und englisch, deshalb erzählt er auf türkisch und Ruhsar übersetzt, damit die Kids auch was verstehen - nicht dass es die besonders interessiert. Im Shop daneben decken wir uns mit Mitbringseln ein, sprich Olivenöl und Seife. Dann gehts auf zum Markt. Die Nebenstraßen stehen voll mit Ständen: Klamotten, Obst, Gemüse; Krimskrams gibts erstaunlicherweise nur wenig. Das Gedränge ist auch überschaubar und wir lassen die Kids allein in kleinen Gruppen rumstromern. Thomas fragt Jo "konnst du dem Verkäufa sogn, dass i scho 15 bin???" - er will sich nämlich eine Shisha (Wasserpfeife) kaufen, aber das brauchts nicht, denn niemand fragt nach dem Alter. Mit stolzgeschwellter Brust präsentiert Thomas seinen Einkauf - und er hat sogar noch 5 YTL runtergehandelt. Mit unserem Date isses nix geworden, der Kerl war nicht zu finden, der Markt ist aber auch viel grösser als gedacht. Nach einem kleinen Snack am Hafen fahren wir zurück zum Strand. Die Kiddies stürzen sich ins Wasser, JoCo wollen nochmal zu den Wasserschildkröten laufen. Toni begleitet uns diesmal. Tatsächlich gelingt es ihm eine zu fangen - Großaufnahme. Beim Rausklettern dreht Co einen Stein um, an dem sie sich festhalten wollte, prompt sitzt ein Skorpion drunter. Nach dem Abendessen sind die Kids alle am Steg, angeln - die Gelegenheit für uns die Schnitzeljagd für Sonntag zu planen.

Zweizeiler des Tages:
Selbst da wo friedlich Schöten wohnen, sucht Cordula nach Skorpionen.